Kinderatelier „Frühlingsgrün und Blütenduft“

Insgesamt 15 Kinder kamen, um dem Thema „Frühlingsgrün und Blütenduft“ bildnerisch Gestalt zu verleihen.


IMG_8029GRÜN wurde gemischt, verwischt, gekleckst, gemalt und gezeichnet, BLÜTEN konnten betrachtet, befühlt und beschnuppert werden. Die Kinder durften ihrer Fantasie beim Malen freien Lauf lassen. Es entstanden wunderschöne, frühlingsgrüne Bilder, mit bunten BLUMEN UND  leuchtenden FARBEN.

IMG_8047Wir freuen uns, dass das Kinderatelier in zwei Altersgruppen unter der bewährten Leitung von Anica Waldenmaier regen Zuspruch findet. Als Familienzentrum ist es uns wichtig, die Interessen von Eltern aufzugreifen und sie auch in der Förderung ihrer Kinder zu unterstützen. Dazu zählt unser Angebot des Kinderateliers. Die kreative Athmosphäre, die Anregung und Entwicklung der Fantasie, der Prozess des eigenen Gestaltens, das Erfolgserlebnis, spiegeln sich nicht nur im eigenen Werk, sondern auch in der Persönlichkeit des Kindes, die dadurch gestärkt wird.

WIR HOFFEN AUF EINE WEITERE GUTE RESONANZ BEI ELTERN UND KINDERN

Und hier die Werke unserer kleinen Künstler:

IMG_8055 IMG_8059

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_8057IMG_8058

 

 

 

 

 

 

 

IMG_8056