Kräuter-Erlebnisabend mit Salbei

SalbeiAm Mittwoch, 25.06.2014, startete der erste Kräuter-Erlebnisabend einer neuen Vortragsreihe mit dem Thema „Salbei“ in unseren Räumen. Gesundheitsberaterin Dagmar Latuski begrüßte die Teilnehmer an diesem lauen Sommerabend mit einem erfrischenden alkoholfreien Salbeicocktail. Da wurde bereits deutlich, dass der Salbei eine vielseitige und leckere Pflanze ist.

Während des Abends wechselten die sachliche Information und die praktischen Einlagen für Leib und Seele sich ab. Die Teilnehmer erfuhren abwechselnd etwas über die Geschichte des Salbeis, als auch über die Inhaltsstoffe, ihre Heilwirkung und deren Anwendungsgebiete.

Als Höhepunkt durften die neu gewonnenen Salbeiexperten selber Salbeisirup herstellen, was auch für ältere Kochhasen eine leckere Erfahrung war. So war es am Ende ein gelungener Abend für die Teilnehmer, die zum Abschluss noch zwei Teemischungs-Proben – natürlich mit Salbei – mit nach hause nehmen durften.

Der nächste Kräuter-Erlebnisabend findet am 17. Juli um 20:00 Uhr in unseren Räumen unter dem Thema „Lavendel“ statt. Sie sind dazu herzlich eingeladen.