22.-23.04.2017: Frühlingsfest zur Eröffnung der Boule- und Schach-Saison

Am Samstag, 22. April 2017 startete um 14:30 Uhr das Frühlingsfest unseres Vereins. Das Fest wurde eröffnet mit den Ansprachen unseres Bürgermeisters Jens Timm, unseres Ortsvorstehers Joachim Karcher und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Familien- und Bürgertreffs Traube Spielberg e.V., Helmut Müller. Nach den Ansprachen wurde die Spielsaison mit einem Boule-Turnier in Gegenwart zahlreicher Besucher eröffnet. Während auf den Boule-Bahnen einige Teams Wettkämpfe austrugen, demonstrierten die ersten Spieler auf dem Schachspielfeld ihr Können. Zum Abschluss des Tages spielte am Abend ab 19:00 Uhr das „Wasentrio“ im Saal der Traube auf und sorgte für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend. Die Besucher waren begeistert.

Am Sonntag wurde das Fest ab 11:00 Uhr fortgesetzt. Während der Samstagnachmittag kühl und wolkenverhangen war, begrüßte ein blauer Himmel die Besucher und Gäste am Sonntag. Unsere Besucher hatten auch am Sonntag die Möglichkeit, Schach und Boule unter Anleitung von erfahrenen Spielern zu lernen und zu üben. Zu unserer Freude nutzten am Sonntagnachmittag zahlreiche Gäste die gebotenen Spielmöglichkeiten, bis unser Fest gegen 18:00 Uhr ausklang.

An beiden Feiertagen sorgten Mitglieder und Freunde des Familien- und Bürgertreffs Traube Spielberg für die Bewirtung mit Getränken, Speisen, Kaffee und Kuchen.

Der Vorstand der Traube bedankt sich bei allen Helfern und Kuchenspendern, die zum Gelingen des Frühlingsfestes beigetragen haben. Ein Dank geht auch an die Gemeinde, die den ehemaligen Traubegarten in einen „Wohlfühlplatz“ mit den Spielmöglichkeiten verwandelt hat. Ein großer Dank geht an die Besucher und Gäste des Festes, die mit ihrer Anwesenheit ihre Verbundenheit zu unserem Verein zum Ausdruck brachten. Gleichzeitig zeigte die Anwesenheit, dass die gebotenen Spielmöglichkeiten in unserer Ortsmitte erwünscht und gewollt sind. Für die Mitbürger und Gäste steht der Traubegarten für das Boule- und Schach-Spielen zur Verfügung. Sprechen sie uns rechtzeitig an, wir stellen Ihnen Boulekugeln und Schachfiguren gerne zur Verfügung. Natürlich können sie im Traubegarten auch nur verweilen und sich wohlfühlen.